STOCKERAU –  Das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Stockerau nahm zum wiederholten Male an der Aktion „Boys Day“ teil und bot insgesamt 23 jungen Burschen die Möglichkeit Pflegeberufe sowie das PBZ kennenzulernen.

Das PBZ Stockerau durfte im Rahmen des Boys Day am vergangenen Donnerstag die 3. Klasse der NMS Ziersdorf mit Lehrerin Sonja Krottendorfer begrüßen. Am 21. November besucht dann noch die 4. Klasse der NMS Göllersdorf das PBZ.

Direktorin Michaela Tanzler, MBA und ihr Team hatten sich für diesen Tag verschiedene Stationen überlegt, an denen die elf Burschen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern in Kontakt kommen konnten. Es gab eine Station „Alltagsbegleitung“, wo gemeinsam gespielt, gesungen und gebastelt wurde. An einer Station konnten Pflegehandlungen, wie z.B. Blutdruck messen, selbst ausprobiert werden, die Burschen lernten das PBZ kennenlernen und als Highlight konnten sie den "Rollstuhl-Führerschein" erwerben.

Bei der abschließenden Runde lautete das Fazit der Burschen: "Es hat echt viel Spaß gemacht!". „Und auch für uns und unsere Bewohnerinnen und Bewohner war es ein interessanter und lustiger Tag. Ich hoffe, dass wir damit einigen Burschen den Pflegeberuf schmackhaft machen konnten. Ein Dank gilt auch meinem Team für die Vorbereitung“, resümierte Direktorin Michaela Tanzler, MBA.

 

BILDTEXT 
Direktorin Michaela Tanzler, MBA mit Sabine Oberndorfer und Maria Salomon (Ehrenamt- und Alltagsbegleitung) sowie der 3. Klasse der NMS Ziersdorf mit Lehrerin Sonja Krottendorfer.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten