Qualitätsmanagement

Qualität ist uns ein großes Anliegen - E-Qalin 

Im Juni 2019 haben wir nach der erfolgreich abgeschlossenen Selbstbewertungsphase das Zertifikat zum E-Qualin Qualitätshaus erhalten.

Höchste Standards und Qualitätsansprüche in allen Bereichen sind für uns selbstverständlich. 

E-Qalin ist ein europaweites, umfassendes und innovatives Qualitätsmanagementsystem für Alten- und Pflegeheime. Ethische Grundhaltungen und Werte wie Würde, Ehrlichkeit, Toleranz, Dialog- und Konfliktbereitschaft, Empathie, Freiheit und Selbstbestimmung sowie persönliche Integrität sind vereinbarte Ziele.

Im Zuge der Selbstbewertung wurden, unter aktiver Beteiligung der MitarbeiterInnen, die Qualität der Leistungen und Abläufe sowie die gelebten Werte im Haus systematisch bewertet, analysiert und weiterentwickelt. Die daraus entstandenen Innovativen Verbesserungsvorschläge sollen die Betreuungs- und Pflegequalität sowie die Zufriedenheit von BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen steigern.

Auszeichnungen für innovative Bauweise

Unser Haus wurde im Jahre 2006 als größtes 3-geschossiges Vollholzgebäude in Niederösterreich errichtet und erhielt darüber hinaus den NÖ Holzbaupreis 2006, den Preis für vorbildliches Bauen 2007 und einen Preis für die am Dach befindlichen Sonnenkollektoren.